Herzlich willkommen

Die Grünen sind die einzige politische Kraft im Land, die ökologische Verantwortung, soziale Gerechtigkeit und individuelle Freiheit zusammendenkt. Grüne stehen in diesem Sinne für die größtmögliche individuelle Entfaltung aller Mitglieder unserer Gesellschaft.

Ziel grüner Politik ist es, dass auch die nachkommenden Generationen die gleichen Chancen auf eine lebenswerte Umwelt, auf Teilhabe und auf Solidarität haben. Deshalb prüfen Grüne alle ihre Ideen und Konzepte auf die Konsequenzen für unsere Kinder und Kindeskinder. Das ist Nachhaltigkeit im besten Sinne. Grüne Politik passt nicht in alte Raster. Und genau das macht die Grünen für viele Menschen zum Ansprechpartner. Die Grünen sind die politische Kraft für die diejenigen, die sowohl den Tag genießen wollen, aber auch über ihn hinaus denken, die für sich und alle anderen ein gutes Leben wollen, aber nicht auf Kosten anderer.

Die Grünen sind die politische Kraft für Menschen mit einem eigenen Kopf, die aber gleichzeitig Verantwortung für ihre Mitmenschen und für künftige Generationen übernehmen. Die Grünen sind die politische Kraft für Menschen, die Fragen stellen und sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden geben

Leitsätze:

weitermachen! nicht aufgeben

ansetzen, wo andere aufhören

selber nachdenken! nicht nur nicken

frustriert! mach was draus

handeln! nicht nur quatschen

und täglich in den Spiegel schauend die selbstkritische Frage:

„Hättest du dich Heute ganz bestimmt genauso verhalten,

wenn du das Morgen schon Gestern gewusst hättest ?“

von Josef Rosner · 1975